Brennendes Sofa sorgt für Feuerwehreinsatz

Die Feuerwehr wurde unter dem Stichwort "Feuer mit Menschenleben in Gefahr" in die Kattowitzer Straße alarmiert.

von


Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen.
Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen. | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter-Lebenstedt. Am heutigen Dienstagnachmittag kam es zu einem Feuerwehreinsatz in der Kattowitzer Straße. Ein brennendes Sofa in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus hatte zunächst zu der Alarmierung "Feuer mit Menschenleben in Gefahr" geführt.



Wie Einsatzleiter Marcus Spiller von der Berufsfeuerwehr Salzgitter vor Ort berichtete, konnte aber schnell Entwarnung gegeben werden. Es befanden sich bei Eintreffen der Feuerwehr keine Personen mehr im Gebäude. Die Fensterscheiben der Wohnung im Parterre seien schon stark verrußt gewesen. Auch eine Rauchentwicklung im Treppenhaus war sichtbar, so Spiller weiter. Eine Mieterin habe dann berichtet, dass sich keiner mehr im Haus befindet.

Straße voll gesperrt


Die Feuerwehr habe das Feuer im Innenangriff gelöscht und den Bereich gelüftet. Es sei niemandem was passiert, so der Einsatzleiter. Warum das Sofa gebrannt hat, müsse die Polizei klären. Im Einsatz waren beide Wachen der Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Lebenstedt. Die Kattowitzer Straße musste für den Einsatz voll gesperrt werden.

Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei an der Einsatzstelle.
Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei an der Einsatzstelle. Foto: Rudolf Karliczek


mehr News aus Salzgitter