CityLebenstedt zufrieden mit diesjähriger Automeile

von


Gut besucht, die Automeile in Lebenstedt. Foto: Alexander Panknin
Gut besucht, die Automeile in Lebenstedt. Foto: Alexander Panknin

Lebenstedt. Am vergangenen Wochenende fand die große Automeile in Salzgitter Lebenstedt statt. Auf Anfrage von regionalHeute.de zogen die Organisatoren der CityLebenstedt Werbegemeinschaft ein durchweg positives Fazit.


Frank Siepert, Pressesprecher der Citylebenstedt Werbegemeinschaft, berichtete, dass man zwar die genaue Zahl der Besucher nicht gezählt habe, aber"nachdem am Freitag das Wetter nicht so schön war, sind wir am Samstag und besonders am Sonntag entschädigt worden. So haben die Salzgitteraner das sonnige Wetter genutzt und sich die verschiedenen Automarken angeschaut. Es waren wirklich sehr viele Menschen in der Stadt."

Auchdie Standbetreiber und die Geschäfte, die sich an der Sonntagsöffnung beteiligt haben,seien sehr zufrieden gewesen. Die Menschen kamen nicht nur für die Autos in die Innenstadt, viele wollten sich einfach eine schöne Zeit mit der Familie machen - so sah man dann auch viele Familien an den Ständen oder beim Shopping.

Die Präsentationen der Autos führten nicht immer gleich zu Verkaufsgesprächen, erklärte Siepert. Hier läge der Fokus eher auf der Information und dem Austausch mit den Verkäufern. Aber Personen, die eh mit einem Autokauf liebäugelten, würden meist später auch bei den Autohäusern vorbeischauen.

"Wir waren zufrieden mit der Veranstaltung und haben uns über die vielen Menschen, die die Automeile besucht haben gefreut." Immer wieder schön seies auch, dass die Geschäfte mitmachen würden und die Menschen mit Rabatten anlocken. Weiterhin sei es natürlich toll, dass die Center ebenfallsein Programm offerierten.

Auch für das nächste Jahr gibt es schon Pläne: "Ja, wir werden dieses Jahr sehr früh die beteiligten Autohändler ansprechen, um gemeinsam die Automeile noch attraktiver zu gestalten, auch um noch mehr Marken präsentieren zu können und vielleicht auch Zweiradgeschäfte ansprechen, also Fahrräder oder Motorräder. Und vielleicht sind ja auch Fahrschule interessiert."

Lesen Sie auch


https://regionalsalzgitter.de/automeile-drei-tage-volles-leben-in-der-innenstadt/


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Salzgitter