Diebe auf frischer Tat ertappt – Mitarbeiterin wird getreten


Nachdem die Täter aufgeflogen sind, traten sie die ALDI-Mitarbeiterin und flüchteten. Foto: Rudolf Karliczek
Nachdem die Täter aufgeflogen sind, traten sie die ALDI-Mitarbeiterin und flüchteten. Foto: Rudolf Karliczek | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Am gestrigen Freitagabend, gegen 20 Uhr, kam es in Salzgitter-Salder zu einem Diebstahl in einer ALDI-Filiale im Watenstedter Weg. Laut Polizeibericht ertappte eine Mitarbeiterin drei Männer dabei, wie sie versuchten ihr Diebesgut aus dem Laden zu schmuggeln. Es folgten Tritte und ein Fluchtversuch.


Wie die Polizei berichtet, begaben sich kurz vor Ladenschluss drei Männer in die Filiale und begannen damit, einen Einkaufswagen zu beladen. Die Männer wurden von einer Mitarbeiterin gebeten, sich wegen der bevorstehenden Schließung unverzüglich in den Kassenbereich zu begeben, um die Waren zu bezahlen. Der Kassiererin, einer 48-jährigen Salzgitteranerin, fiel an der Kasse auf, dass die Männer den Einkaufswagen nicht mehr mitführten, aber die Jacken der Männer "ausgebeult" waren. Darauf angesprochen, versuchten die Männer zunächst zu erklären, dass es sich um Artikel aus einem anderen Geschäft handeln würde. Als die Männer jedoch merkten, dass sie mit dieser Geschichte nicht davon kommen würden, entschieden sie sich zu einem Fluchtversuch. Hierfür trat einer der Täter der Kassiererin mehrere Male gegen Bein und Fuß. Die Kassiererin erlitt hierdurch eine leichte Verletzung.

Anschließend stürmten die Männer aus der ALDI-Filiale. Mehrere Funkstreifenwagen wurden zu Fahndungsmaßnahmen eingesetzt. Zwei der drei Männer, 24 und 30 Jahre alt, konnten festgestellt und nach kurzer, fußläufiger Verfolgung festgenommen werden. Der dritte Täter konnte nicht mehr festgestellt werden. Die Polizei leitete gegen die Männer ein Strafverfahren wegen räuberischen Diebstahls ein.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Supermarkt Discounter Aldi Polizei