Diebe brechen in Geschäft ein und lassen Tabak mitgehen

Es kam zudem zu zwei Fällen von Vandalismus in Lebenstedt.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Salzgitter. In der Gaußstraße in Lebenstedt drangen am Dienstag, gegen 2:30 Uhr, unbekannte Täter in ein Einzelhandelsgeschäft ein. Das geht aus einem Pressebericht der Polizei hervor. Es kam zudem zu Fällen von Vandalismus.



Bei der Tatausführung wurde eine Glastür des Geschäftes beschädigt. Nach Betreten konnten die Täter an Tabakwaren gelangen und diese entwenden. Anschließend flüchteten die Täter unerkannt. Es entstand ein Schaden von mindestens 1.500 Euro.

Weitere Fälle von Vandalismus


In Lebenstedt kam es im Bereich einer Schule am Hans-Böckler-Ring zum Vandalismus. Zwischen Freitag, 15 Uhr, und Montag verschafften sich
die unbekannten Täter einen widerrechtlichen Zugang auf das Dach einer Schule und beschädigten im Tatverlauf mehrere Oberlichter. Anschließend wurden noch mehrere Pflastersteine in das Schulgebäude geworfen. Die Schadenshöhe werde derzeit ermittelt.


Am Kranichdamm, wurde am Samstag, zwischen 8 und 10 Uhr, ein Auto Opfer von Vandalismus. Die bislang unbekannten Täter zerstörten an einem geparkten Opel Zafira den Außenspiegel und zerkratzten die Motorhaube und Teile der Fahrertür. Die entstandene Schadenshöhe liegt mindestens in mittlerer dreistelliger Höhe. Zeugenhinweise sind in allen Fällen bitte an die Polizei Salzgitter unter der Telefonnummer 05341/1897-0 zu richten.


mehr News aus Salzgitter