Drogen statt Unfallflucht - Polizei leitet Verfahren ein

Ein 26-Jähriger wurde bei etwas gesehen, das er nicht getan hat, bei der Kontrolle durch die Polizei aber bei einer anderen Straftat erwischt.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Am späten Montagabend, 22:10 Uhr, erhielt die Polizei Salzgitter den Hinweis, dass ein Autofahrer beim Ausparken mit seinem Wagen in der Nordstraße in Lebenstedt einen dahinter parkendes Auto beschädigt habe. Anschließend habe er sich vom Ort entfernt. Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, nahm der Fall eine überraschende Wendung.



Durch eine Streifenwagenbesatzung konnte der 26-jährige Fahrer im Rahmen der Fahndung angetroffen werden. Hier erlangten die Beamten Hinweise darauf, dass der Mann mutmaßlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Die Polizei veranlasste daher die Entnahme einer Blutprobe.

Kein Unfall festgestellt


Eine weitere Streifenwagenbesatzung der Polizei überprüfte den mutmaßlichen Unfallort. Hier wurde festgestellt, dass es nicht zu einem Unfall gekommen war. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln ein.


mehr News aus Salzgitter