Drummer-Meeting diesmal im "hybriden" Format

Die Tickets sind allerdings nicht ganz billig.

Bertram Engel am Schlagzeug
Bertram Engel am Schlagzeug | Foto: Wolfgang Koehler

Salzgitter. Das diesjährige Internationale Drummer Meeting findet von Freitag, 30. September bis Montag, 3. Oktober im hybriden Format statt. Das teilte die Stadt Salzgitter am heutigen Dienstag mit. In den letzten beiden Jahren war die Veranstaltung sowohl live als auch online durchgeführt worden.


Dieses Mal werden die Unterrichtsstunden sowohl digital als auch analog angeboten. Mit dem Kooperationspartner "Drumtrainer Berlin" wurde wieder ein Programm mit vielen internationalen und nationalen Drum-Stars zusammengestellt, die ihre Tipps und Tricks nicht nur in Salzgitter, sondern per Internet und damit rund um den Globus präsentieren werden. Als Dozenten engagiert werden konnten Adam Deitch (USA), Claus Hessler (Deutschland), Martina Barakoska (Mazedonien), Bertram Engel (Deutschland), Richard Spaven (Großbritannien), Oli Rubow (Deutschland), Michael Küttner (Deutschland), Dirk Erchinger (Deutschland), Lui Ludwig (Deutschland), Ben Flohr (Deutschland). Am Freitag, 30. September und Samstag, 1. Oktober sind Konzerte mit allen Dozenten vorgesehen. Auch diese Events werden live online übertragen.

Für ein abgesagtes Konzert wurde Ersatz besorgt


Das Konzert mit Anika Nilles wurde hingegen abgesagt. Der Fachdienst Kultur hat stattdessen Claus Hessler uns seine Band "FLUX" verpflichtet, die am Sonntag, 2. Oktober in der Kulturscheune in Lebenstedt auftreten. Am Montag, 3. Oktober findet eine Drum-Parade mit den Dozenten, Teilnehmern und sogenannten "Marching Band"s mit einem Konzert in der Innenstadt statt. Das sogenannte Full-Teilnahme-Ticket kostet 149 Euro. Schüler, Azubis und Studierende erhalten vergünstigte Tickets. Wer ausschließlich am Online-Unterricht teilnehmen möchte, erhält ein Full-Ticket ab 45 Euro. Die Teilnehmerzahl für den Präsenzunterricht ist auf 30 begrenzt. Weitere Informationen zum Ablauf und vielen mehr auf www.drummermeeting.com.


mehr News aus Salzgitter