E-Biker fährt zwölfjährigen Radler über den Haufen und flüchtet


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Salzgitter-Lebenstedt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr ein 12-jähriger Junge am Sonntag, 14:40 Uhr, mit seinem Fahrrad auf dem Radweg der Kattowitzer Straße in Richtung des Salzgittersees. Plötzlich sei er von einem von links kommenden Radfahrer angefahren worden. Das berichtet die Polizei.


Der Junge habe daraufhin die Kontrolle über sein Rad verloren und sei zu Fall gekommen. Hierbei habe er sich leicht verletzt. Der Unfallverursacher habe sich nicht um den verletzten Jungen gekümmert und sei schließlich von der Unfallstelle weggefahren.

Zum verursachenden Fahrzeug kann lediglich gesagt werden, dass es vermutlich blau oder schwarz gewesen sei und dass es sich um ein E-Bike gehandelt habe. Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Lebenstedt unter der Rufnummer 05341/18970.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Salzgittersee Unfall Unfall Salzgitter Polizei