Einbrecher machten am Wochenende Salzgitter unsicher


Die Polizei sucht zu mehreren Einbrüchen am Wochenende Zeugen. Foto: Alexander Panknin
Die Polizei sucht zu mehreren Einbrüchen am Wochenende Zeugen. Foto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Salzgitter. Am vergangenen Wochenende kam es im Stadtgebiet von Salzgitter zu mehreren Einbrüchen - bei zweien davon machten die Einbrecher fette Beute. Beim dritten blieb es beim Versuch. Dennoch wurde auch dabei ein hoher Sachschaden verursacht, wie die Polizei berichtet.


Zunächst erbeuteten unbekannte Täter Bargeld aus einem Lebensmittelgeschäft am Bohlweg in Salzgitter Bad. Nach Polizeiangaben fand die Tat am 23. November zwischen 13 und 18 Uhr statt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand drangen die Täter in das Innere des Lebensmittelgeschäftes ein und entwendeten einen Geldbetrag in vierstelliger Höhe. Bestandteil der Ermittlungen wird sein, auf welche Art und Weise die Täterin die Räumlichkeiten eindringen konnten. Die Polizei bittet Zeugen, die im relevanten Tatzeitraum Personen in dem Objekt gesehen haben, sich mit der Polizei in Salzgitter-Bad unter der Telefonnummer 05341/8250 in Verbindung zu setzen.

In Salzgitter Thiede in der Straße "Lange Hecke" versuchten unbekannte Täter zwischen Samstag, 20:00 Uhr und Sonntag, dem 24. November um 08:45 Uhr in einen Kiosk einzubrechen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatten die Täter versucht, gewaltsam in einen Kiosk einzubrechen. Sie verursachten hierbei einen Schaden von mindestens 2.000 Euro.

Zwischen Samstag, dem 23. November um 13 Uhr und Sonntag, dem 24. November um 18:30 drangen Einbrecher in ein Wohnhaus in Ringelheim ein. Nach ersten Erkenntnissen verschafften sich die Täter einen gewaltsamen Zugang in ein Wohnhaus und durchsuchten im weiteren Tatverlauf zahlreiche Räume. Die Täter konnten offensichtlich zahlreiche Wertgegenstände erbeuten und verursachten einen Schaden von mindestens 2.800 Euro.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei