Einbrecher stehlen 200 kg Kupfer - Zeugen gesucht


Unbekannte stahlen Kupfer im Wert von 1.200 Euro aus einem Lebenstedter Betrieb

Symbolbild: pixabay
Unbekannte stahlen Kupfer im Wert von 1.200 Euro aus einem Lebenstedter Betrieb Symbolbild: pixabay | Foto: Pixabay

Salzgitter. Laut einer Polizeimeldung haben unbekannte Einbrecher in der Zeit von Montag Abend bis Dienstag Morgen 200 kg Kupfer aus einem Betrieb in Salzgitter Lebenstedt entwendet. Nun sucht die Polizei nach Zeugen des Verbrechens.


Die Ermittlungen der Polizei ergaben demnach, dass die Täter eine Tür eines Gewerbebetriebes aufgehebelt hatten und im weiteren Tatverlauf aus dem Gebäudeinneren ca. 200 kg hochwertiges Kupfer entwendet hatten. Die Schadenshöhe schätzen die Ermittler auf mindestens 1.200 Euro. Die Polizei geht bei ihren Ermittlungen davon aus, dass zum Abtransport ein Fahrzeug benötigt wurde. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Zeugen. Diese werden gebeten, sich mit der Polizei in Lebenstedt unter der Telefonnummer 05341/18970 in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei