Einbruch bei REWE – Polizei hört Stimmen aus Verkaufsstand


Symbolfoto: Pixabay
Symbolfoto: Pixabay | Foto: pixabay

Salzgitter-Bad. Am gestrigen Dienstagmorgen, gegen 8.05 Uhr, brachen zwei Personen in einen Verkaufsstand am REWE-Markt in der Straße Am Pfingstanger ein. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung. Die Täter, zwei Brüder, seien beim Eintreffen der Polizei noch in dem Verkaufsstand gewesen.


Einem Zeugen seien die zwei Personen auf dem REWE-Parkplatz aufgefallen, als sie sich in verdächtiger Weise an dem Verkaufsstand aufhielten. Er habe umgehend die Polizei alarmiert, die bei ihrem Eintreffen am Ort aus dem Verkaufsstand Stimmen hörte. Die beiden Brüder, 26 und 24 Jahre alt, waren nach Auftreten einer Holztür in den Verkaufsstand eingedrungen und konnten von den eingesetzten Beamten vorläufig festgenommen werden. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen seien die Brüder wieder entlassen worden. Am Verkaufsstand sei ein geschätzter Schaden von 1.000 Euro entstanden.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Supermarkt Kriminalität Rewe Polizei Parken