Falsch abgebogen: 87-Jähriger fährt mit Krankenfahrstuhl auf die A39

Der Mann gab an, dass er versehentlich falsch abgebogen war und nicht wusste wie er wieder zurückkommen sollte.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: pixabay

Salzgitter. Am Sonntagnachmittag, 14.56 Uhr, wurde die Polizei auf die A39 gerufen. Hinweisgeber hatten gemeldet, dass zwischen der Anschlussstelle Salzgitter-Thiede und der Raststätte Hüttenblick ein Mann mit einem Krankenfahrstuhl fährt. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Vor Ort trafen die Beamten auf einen 87-jährigen Salzgitteraner, der tatsächlich mit seinem Krankenfahrstuhl auf der Autobahn fuhr. Der Mann gab an, dass er versehentlich falsch abgebogen war und dann nicht wusste wie er wieder zurückkommen sollte. Die Beamten sicherten den Bereich ab, bestellten den Abschleppdienst für den Krankenfahrstuhl und brachten den Mann nach Hause.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Verkehr A39 Autobahn Polizei