Feuer im Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses

Die Feuerwehr musste am Montagmorgen in die Veronikastraße ausrücken.

von


Das Dach wurde von Außen kontrolliert.
Das Dach wurde von Außen kontrolliert. | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter-Bad. Am heutigen Montagmorgen wurde die Feuerwehr zu einem Brand in die Veronikastraße alarmiert.



"Wir wurden zu einer Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus gerufen", berichtete Michael Sadowski, Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr Salzgitter, vor Ort. An der Einsatzstelle angekommen, habe man dann den Rauch im Dachbereich bestätigen können. Über die Rückseite des Hause und den Kellerbereich sei man ins Innere gelangt. Im Bereich des Dachbodens wurde ein Entstehungsbrand entdeckt. Diesen habe man schnell unter Kontrolle gehabt und abgelöscht.

Drehleiter im Einsatz


Der Dachbereich sei zu Schaden gekommen. Mit der Drehleiter habe man diesen von außen mit der Wärmebildkamera kontrolliert, um weitere Glutnester auszuschließen. Personen seien nicht zu Schaden gekommen, da es sich um einen Geschäftskomplex handele.

Mehrere Wehren waren im Einsatz.
Mehrere Wehren waren im Einsatz. Foto: Rudolf Karliczek


Im Einsatz waren die beiden Wachen der Berufsfeuerwehr sowie die Ortswehr Salzgitter-Bad. Der Einsatz dauerte etwa eine Stunde. Das Gebäude wurde dann an die Polizei übergeben, die die Brandursache ermittelt.


mehr News aus Salzgitter