Feuer im Grillhaus in Lebenstedt: Küche brennt komplett aus

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte sei bereits dichter Rauch durch ein Fenster im rückwärtigen Teil des Gebäudes sichtbar gewesen.

Im Grillhaus war ein Feuer ausgebrochen.
Im Grillhaus war ein Feuer ausgebrochen. | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Am Donnerstagabend um kurz vor 22 Uhr wurde die Feuerwehr in die Berliner Straße alarmiert. In der Küche vom "Grillhaus" war ein Feuer ausgebrochen und hat große Teile des Imbisses vernichtet.



Wie Heiko Volling, Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr Salzgitter, vor Ort berichtet, sei beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits dichter Rauch durch ein Fenster im rückwärtigen Teil des Gebäudes sichtbar gewesen. Sofort habe man sich Zugang zum Imbiss verschafft, um die Lage zu erkunden. Dabei sei der Rauch so dicht gewesen, dass zunächst gelüftet werden musste.

Küche ausgebrannt


Kurz darauf hätten die Feuerwehrleute das Feuer dann entdeckt, der sich in der Küche ausgebreitet hatte. Umgehend wurden die Löschmaßnahmen eingeleitet und der Brand bekämpft. Dieser hatte die Küche komplett und einen Teil des Thekenbereichs zerstört, so Volling. Nach den Löscharbeiten sei die Brandstelle an die Polizei übergeben worden. Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Lebenstedt sowie zwei Wachen der Berufsfeuerwehr Salzgitter.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Salzgitter Polizei