Brand in Ruine: Feuerwehr hatte Schwierigkeiten das Gelände zu betreten

Die Löschung des Feuers ging nicht ohne Komplikationen vonstatten.

von


Die Feuerwehr im Einsatz. Das Gelände war schwer zugänglich.
Die Feuerwehr im Einsatz. Das Gelände war schwer zugänglich. | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Am Samstagabend wurde die Berufsfeuerwehr Salzgitter aufgrund einer unklaren Rauchentwicklung im Bereich der Straße Am Felsenkeller in Salzgitter-Bad von der Polizei alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte sei es zunächst schwierig gewesen, die genaue Brandursache festzustellen.



Im Bereich der Straße war es zu einer Rauchentwicklung gekommen. Zudem habe es einen deutlichen Brandgeruch gegeben, so teile ein Sprecher der Feuerwehr vor Ort mit. Die Geruch schien von einem anliegenden, verwahrlosten Grundstück zu kommen, dies sei allerdings schwer einseh- und begehbar gewesen. Inmitten von Sträuchern und dichtem Bewuchs konnte allerdings eine Ruine aufgefunden werden, aus der der Rauch zu kommen schien.

Nicht ohne Komplikationen


Erschwerend sei hinzugekommen, dass die Funkverbindung zwischenzeitlich zusammengebrochen sei, so die Feuerwehr weiter. Es sei schwierig gewesen, den Brand zu lokalisieren. Die Kameraden konnten das Feuer schließlich aber auffinden und löschen. Um den Atemschutz der Einsatzkräfte gewährleisten zu können, war auch die Freiwillige Feuerwehr Salzgitter vor Ort und half bei der Brandbekämpfung.

Das Gelände war schwer zugänglich für die Kameraden.
Das Gelände war schwer zugänglich für die Kameraden. Foto: Rudolf Karliczek


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Salzgitter Polizei