Feuerwehreinsatz an Schule - Das war der Grund

Am Gymnasium Salzgitter-Bad gab es am Freitagvormittag etwas Aufregung.

von


Die Feuerwehr war mit einigen Einsatzkräften vor Ort.
Die Feuerwehr war mit einigen Einsatzkräften vor Ort. | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter-Bad. Am heutigen Freitagvormittag, gegen 10:30 Uhr, musste die Feuerwehr zu einem Einsatz am Gymnasium Salzgitter-Bad ausrücken. Auf der derzeitigen Baustelle war Heizöl ausgelaufen.



"Auslaufende Betriebsstoffe aus einer Ölheizung", lautete das Einsatzstichwort, wie Nadine Moder, Einsatzleiterin der Berufsfeuerwehr Salzgitter, vor Ort berichtete. Dies habe sich dann auch bestätigt. Öl sei aus einer Bauheizung am Gebäude ausgelaufen. Diese werde für die Renovierungsarbeiten der Aula benötigt.

Das Öl wurde abgestreut.
Das Öl wurde abgestreut. Foto: Rudolf Karliczek


Bindemittel gestreut


Die Feuerwehr streute das ausgelaufene Öl mit Bindemittel ab. Der Einsatz konnte nach gut 15 Minuten beendet werden. Neben der Wache 2 der Berufsfeuerwehr war auch die Freiwillige Feuerwehr Salzgitter-Bad und der Abrollbehälter "Gefahrgut" der Berufsfeuerwehr im Einsatz. Der Unterricht wurde durch den Vorfall - bis auf ein paar neugierige Blicke - nicht beeinträchtigt.


mehr News aus Salzgitter