Förderverein Bürgerwald Thiede: Mitgliederversammlung diesmal nur schriftlich

Der Vorstand wurde bestätigt. Am 8. August findet eine Ferienaktion statt.

Der wiedergewählte Vorstand des Bürgerwald-Vereins.: Frank Krause, Annemarie Krause, Burkhard Müller, Franz Hüsing, Wilhelm Schmidt, Dieter Alpers, Dieter Leichert, Dr. Claudia Link (v. li.) bei der konstituierenden Sitzung.
Der wiedergewählte Vorstand des Bürgerwald-Vereins.: Frank Krause, Annemarie Krause, Burkhard Müller, Franz Hüsing, Wilhelm Schmidt, Dieter Alpers, Dieter Leichert, Dr. Claudia Link (v. li.) bei der konstituierenden Sitzung. | Foto: Förderverein Bürgerwald Thiede

Salzgitter. Die Mitgliederversammlung des Fördervereins Bürgerwald Thiede e.V. ist in diesem Jahr coronabedingt verschoben und im schriftlichen Verfahren durchgeführt worden. Fast die Hälfte der Mitglieder haben sich daran beteiligt. In einer konstituierenden Vorstandssitzung ist das Ergebnis festgestellt worden. Das berichtet der Förderverein in einer Pressemeldung.


„Das war ein spannender Vorgang, weil wir nicht wussten, ob alles klappen würde“, stellte Vorsitzender Wilhelm Schmidt anschließend fest und hofft, dass dieses Verfahren die Ausnahme bleiben wird. Die Mitglieder wurden schriftlich über die Aktivitäten im vier Hektar großen Bürger- und Schulwald am Thieder Ellernweg informiert, wobei die jährliche Pflanzaktion im November mit den Thieder Schulkindern und den Auszubildenden der VW-Akademie Beddingen sowie der „Tag des Offenen Bürgerwaldes“ die Höhepunkte waren. Ein Thema war auch der Vandalismus, der auch das „Grüne Klassenzimmer“ im Bürgerwald betroffen hat. Das hat zu verstärkter Kontrolle geführt und wurde auch dazu genutzt, um die Waldhütte etwas umzugestalten.

Vorstand bestätigt


Der Bürgerwald-Vorstand ist bei den Wahlen bestätigt worden: Vorsitzender Wilhelm Schmidt, Stellvertreter Franz Hüsing, Kassenwartin Annemarie Krause, Schriftführer Frank Krause, Beisitzer Dr. Claudia Link und Dieter Leichert, Kassenprüfer Dieter Alpers und Burkhard Müller.

Am 8. August findet eine Ferienaktion statt. Ab 9 Uhr werden Bäume im Bürgerwald-Gelände an der Allee der Esskastanien und Walnussbäume beschnitten und ab 10 Uhr wird in einer für Mitglieder und Gäste offenen Vorstandssitzung über die nächsten Vorhaben gesprochen. Im Mittelpunkt stehen dann die Gestaltung eines Bohlenpfades durch den Wald sowie die Vorbesprechung für die Herbst-Aktionen.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität