Geldautomat gesprengt - Polizei fahndet mit Hubschrauber

In Flachstöckheim wurde am heutigen Sonntagmorgen ein Geldautomat gesprengt. Nach den Tätern wird noch gesucht.

Der gesprengte Automat in Flachstöckheim.
Der gesprengte Automat in Flachstöckheim. | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Wie die Polizei berichtet, wurde am heutigen Sonntagmorgen ein Geldautomat in Salzgitter-Flachstöckheim von bislang unbekannten Tätern gesprengt. Beute machten die Täter nach Angaben der Ermittler jedoch nicht. Das Geld sei in der Kassette verblieben. Zur Suche nach den erfolglosen Dieben wurde zudem ein Hubschrauber eingesetzt.


Gegen 4 Uhr morgens hätte ein lauter Knall Salzgitter-Flachstöckheim erschüttert. Anschließend habe eine Alarmanlage aufgeheult. Der Grund: Bislang unbekannten Täter versuchten zu diesem Zeitpunkt den Geldautomaten an einem Supermarkt zu sprengen, seien allerdings erfolglos geblieben. Das Geld blieb demnach im Automaten.

Bei der eingeleiteten polizeilichen Fahndung wurde auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Zudem sei eine umfassende Spurensicherung durch die Kriminaltechniker erfolgt. Den entstandenen Gesamtschaden schätzt die Polizei auf etwa 60.000 Euro. Auch wenn das Gebäude schwer beschädigt wurde, so will der Betreiber dennoch am Montag öffnen.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei