Geschwindigkeitsmessung an der B6: 298 Autofahrer waren zu schnell

Das Ziel dieser Messung sei eine offensive Verkehrssicherheitsarbeit, um Unfallzahlen zu reduzieren.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Die Polizei führte am heutigen Dienstag zwischen 9:30 Uhr und 12:20 Uhr auf der Bundesstraße 6 bei Rehne eine Geschwindigkeitsmessung durch. Insgesamt durchfuhren 775 Fahrzeuge die Messstelle. Bei 298 Fahrzeugen konnte eine Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit festgestellt werden. Bei zwei Fahrern ist ein Fahrverbot zu erwarten. Der negative Spitzenwert lag bei 95 km/h in einer 50 km/h-Zone. Dies berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Das Ziel dieser Messung sei eine offensive Verkehrssicherheitsarbeit, um Unfallzahlen zu reduzieren. Nach wie vor sei eine Hauptunfallursache eine Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei