Gewerbsmäßiger Ladendiebstahl in Bruchmachtersen


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Bruchmachtersen. Am Mittwochmittag beobachtete ein Zeuge zwei Männer, die augenscheinlich mehrere Waren in einem Discounter gestohlen hatten. Als sich die Täter mit ihrem Auto entfernten, verständigte der Zeuge die Polizei und folgte dem Wagen. Auf der Theodor-Heuss-Straße konnte das Fahrzeug durch Polizeibeamte gestoppt werden.


Im Rahmen der Überprüfung wurden diverse Waren, unter anderem etwa 60 Kaffeepäckchen, im Fahrzeug aufgefunden. Der Warenwert der aufgefundenen Gegenstände liegt geschätzt bei über 1.000 Euro. Ein Eigentumsnachweis konnte zunächst nicht erbracht werden. Bei den beiden Tatverdächtigen, 31 und 34 Jahre, handelt es sich um polnische Staatsbürger. Sie wurden vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

aktualisiert, 27. Juli:Nach Prüfung durch die Staatsanwaltschaft Braunschweig wurden die Tatverdächtigen im Alter von 31 und 34 Jahren aufgrund fehlender Haftgründe entlassen. Zuvor mussten Beide eine Sicherheitsleistung hinterlegen.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Discounter Supermarkt Polizei