Gutherzigkeit ausgenutzt


Symbolbild Foto: Anke Donner
Symbolbild Foto: Anke Donner | Foto: Anke Donner



Salzgitter-Lebenstedt. Am Dienstagvormittag wurde, wie die Polizei meldet, eine 87-jährige Frau Opfer eines Trickdiebstahls.

Die Seniorin wurde gegen 11:50 Uhr von einer Frau in der Fußgängerzone, in den Blumentriften, in Höhe des Chinesischen Restaurants, angesprochen, ob sie Geld für gehörlose Kinder spenden würde. Um aus dem Portmonee Geld herauszunehmen, legte sie ihre Handtasche auf ihren Rollator. Die unbekannte Frau legte auf die Handtasche ihre Mappe, damit die Seniorin auf der Spenderliste unterschreiben konnte. Kurze Zeit später stellte die 87-Jährige fest, dass ihr soeben bei einer Bank abgehobenes Geld samt Umschlag aus der Handtasche fehlte.

Die unbekannte Frau stellte sich ihr als "Maria" vor. Die Unbekannte war zwischen 25 und 30 Jahre alt. Sie soll etwa 160cm groß gewesen sein, hatte dunkle Haare und ein südosteuropäisches Aussehen. Hinweise an die Polizei Salzgitter: 05341-1897-0


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Salzgitter Polizei