Hier wird nächste Woche geblitzt

Auch in der kommenden Woche sind die Blitzer wieder unterwegs.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Auch in der kommenden Woche sind die mobilen Blitzer der Stadt Salzgitter wieder im Stadtgebiet unterwegs. In welchen Stadtteilen mit Geschwindigkeitskontrollen gerechnet werden muss, berichtet die Stadt Salzgitter in einer Pressemitteilung.


Mit Geschwindigkeitsüberprüfungen muss vom 10. bis 16. Februar in Hallendorf, Watenstedt, Lebenstedt und Thiede gerechnet werden.

Dabei sage die Reihenfolge der Stadtteile nichts über den jeweiligen Tag des Einsatzes aus. Je nach Bedarf und Situation könnten die Einsatzorte spontan gewechselt werden. Die Verkehrsteilnehmer seien gut beraten, wenn sie sich im Stadtgebiet an die vorgegebenen Geschwindigkeitsbegrenzungen halten.

Eine weitere Geschwindigkeitsüberprüfung gibt es am Mittwoch, 12. Februar, An der Heerstraße. 2017 bis 2019 wurden dort in Höhe Salzgitter-Lichtenberg acht Unfälle mit Personenschaden verursacht, bei denen eine Person schwer und 13 leicht verletzt wurden.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Verkehr