Hubschraubereinsatz: Flüchtige stellte sich der Polizei


Symbolbild: Anke Donner
Symbolbild: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Salzgitter-Gebhardshagen. Die nach einem Verkehrsunfall geflohene Frau, die am vergangenen Dienstagabend von der Polizei mit einem Hubschrauber gesucht wurde, habe sich selbst gestellt. Dies teilt die Polizei in einer Pressemitteilung mit.


Nach derzeitigem Ermittlungsstand, sei die 25-jährige Fahrerin eines VW rückwärts in der Straße Legdenwiese gefahren und dabei mit einem dort geparkten BMW zusammengestoßen. Beim Eintreffen der Polizei sei die Verursacherin mit ihrem Fahrzeug vor den Kollegen geflüchtet. Das Fahrzeug konnte wenig später durch die Beamten in einem Neubaugebiet im Michael-Ende-Ring angetroffen werden, von der Fahrerin fehlte jedoch jede Spur. Die Beamten vermuteten anfänglich, dass die Frau in eine dort befindliche Kleingartenkolonie geflüchtet sei und forderten daraufhin den Polizeihubschrauber zur Fahndung an. Die Frau habe jedoch nicht angetroffen werden können.

Gegen 21 Uhr habe sich die Fahrerin telefonisch bei der Polizei und habe ihren Aufenthaltsort angegeben. Die daraufhin entsandten Kollegen stellten bei einem Drogenvortest Anzeichen auf einen Drogenkonsum fest und ließen daraufhin bei der Frau eine Blutprobe entnehmen. Ihren Führerschein stellten die Polizeibeamten sicher. Gegen die Frau wird nun ermittelt, insbesondere wegen einer Unfallflucht und wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Lesen Sie auch:


https://regionalsalzgitter.de/hubschrauber-kreiste-ueber-der-stadt-frau-nach-unfall-gefluechtet/


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Unfall Unfall Salzgitter Polizei