Kindergärten und Schulen schmücken Weinachtsbäume für die Innenstadt

Dreißig Weihnachtsbäume sollen die Innenstadt von Salzgitter-Bad in Weihnachtsstimmung bringen. Geschmückt werden die von Schülern und Kindergartenkindern.

Die Kinder der Schulen und Kindergärten in Salzgitter-Bad sollen insgesamt dreißig Weihnachtsbäume für die Innenstadt schmücken.
Die Kinder der Schulen und Kindergärten in Salzgitter-Bad sollen insgesamt dreißig Weihnachtsbäume für die Innenstadt schmücken. | Foto: WIS

Salzgitter. Die Wirtschafts- und Innovationsförderung Salzgitter GmbH (WIS) hat in den vergangenen Wochen die Kindergärten und Schulen aus Salzgitter-Bad aufgerufen, Baumschmuck zu basteln und sich einem "freundschaftlichen Wettbewerb" zu stellen. Zahlreiche Kindergartengruppen und Schulklassen seien dieser Aufforderung nachgekommen und schmücken nun die Weihnachtsbäume, die auf dem Klesmer- und dem Marktplatz in Salzgitter-Bad aufgestellt werden, wie die WIS in einer Pressemitteilung berichtet.


Ab dem ersten Adventswochenende würde insgesamt dreißig von Kindergartengruppen und Schulklassen gestaltete Weihnachtsbäume aufgestellt werden. Jeder der Bäume sei mit einer Nummer und einem Hinweis auf die schmückende Gruppe versehen, sodass bis zum 15. Dezember jeder auf der Internetseite der WIS für seinen Lieblingsbaum abstimmen kann. "Die Aktion soll festliche Stimmung in die Innenstadt von Salzgitter-Bad zaubern und den teilnehmenden Kindern und Jugendlichen sowie den Gästen der Innenstadt Vorfreude auf Weihnachten bringen", erklärt die WIS die Aktion.


mehr News aus Salzgitter