whatshotTopStory

Kinderzirkus: Hier üben die Kleinen die großen Attraktionen

von Kathrin Kühn


Der Mitmachzirkus California erfreute Groß und Klein. Fotos: Rudolf Karliczek
Der Mitmachzirkus California erfreute Groß und Klein. Fotos: Rudolf Karliczek Foto: Rudolf Karliczek

Artikel teilen per:

27.07.2019

Salzgitter. Gestern Nachmittag trotzten die Kinder im Mitmachzirkus California in Salzgitter-Lebenstedt kreativ und energiegeladen der anhaltenden Hitze. Dank etwas frischer Luft unter dem heißen Zelt, konnten die Aufführungen für die die Kinder eine Woche lang geübt hatten, von ihren Eltern und Freunden bestaunt werden. Im Gespräch mit regionalHeute.de schildern Organisatorin Carolin Bodenburg und Zirkusdirektor Stefan Frank ihre Eindrücke.


Carolin Bodenburg arbeitet beim Kinder- und Jugendtreff Graffiti und erzählt von der spannenden Woche, die hinter den 100 angemeldeten Kindern liegt: "Die Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren haben viel Zeit mit dem Üben der Zirkusattraktionen verbracht, um die gestrige Galavorstellung perfekt zu machen. Wegen der Hitze der letzten Tage haben die Kinder sich insbesondere bei Wasserspielen und Poolparties ausgetobt."


Die Kinder hatten viel Spaß im Mitmachzirkus. Foto:



Stefan Frank, Zirkusdirektor des Mitmachzirkus California, ist stolz auf "seine" Zirkuskinder. "Natürlich war die letzte Woche dank der hohen Temperaturen anstrengend. Die artistisch anspruchsvollen Zirkusübungen taten ihr Übriges, aber wir sind Profis! Für die Kinder ist jede Minute der Galavorstellung ein Highlight, sie glänzen in jeder Aktion.", so Frank im Gespräch mit regionalHeute.de.


"Jede Minute ein Highlight.", so Frank. Foto:


zur Startseite