Salzgitter. In Lebenstedt hat sich am heutigen frühen Mittwochnachmittag gegen 13:30 Uhr in der Ludwig-Erhard-Straße ein Verkehrsunfall ereignet.
An der Kreuzung zur Peiner Straße hatte ein Autofahrer mutmaßlich die Vorfahrt missachtet, woraufhin es zu einer Kollision mit einem weiteren Auto gekommen ist. Die Insassen wurden zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht, wie Guntram Vollmer, Einsatzleiter bei der Berufsfeuerwehr Salzgitter, im Gespräch mit regionalHeute.de schildert.
Straße voll gesperrt
Die Straße musste aufgrund des Unfalls voll gesperrt werden. Die Feuerwehr band auslaufende Betriebsstoffe und schaltete die Fahrzeuge spannungsfrei. Für die Feuerwehr sei es zwar ein Routineeinsatz gewesen, so Guntram Vollmer weiter – eine besondere Herausforderung sei jedoch gewesen, die Kreuzung möglichst schnell freizubekommen, damit der Verkehr wieder ungehindert fließen kann.
Aktualisiert, 9. Juli:
Wie die Polizei in einer Presseinformation vom heutigen Donnerstag mitteilt, liegen nun erste Erkenntnisse zum Unfallhergang vor. Demnach befuhr ein 33-Jähriger befuhr die Peiner Straße mit seinem Audi in Fahrtrichtung Broistedt. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß mit dem Škoda eines 36-jährigen Fahrers, welcher von der Peiner Straße in die Ludwig-Ehrhardt-Straße nach links einbiegen wollte. Beide Fahrer erlitten leichte Verletzungen. Nach ersten Schätzungen dürfte ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 83.000 Euro entstanden sein.
