Kollision mit Motorradfahrer: Polizei sucht nach Radfahrer

Der Radfahrer soll zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert gewesen sein.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Alexander Panknin

Salzgitter-Bad. Ein mutmaßlich alkoholisierter, unbekannter Radfahrer fuhr am Donnerstagabend um 22:30 Uhr mit seinem Mountainbike auf der Straße Lange Wanne in Salzgitter-Bad. Ein 16-jähriger Motorradfahrer wollte den Radfahrer, der am rechten Fahrbahnrand unterwegs war, überholen. Während des Überholvorganges sei der Radfahrer plötzlich in die Straßenmitte gefahren, wobei es zu einer Kollision gekommen sei. Nach dem Bremsvorgang sei das Motorrad auf die Seite gefallen und hierdurch sei Sachschaden in Höhe von zirka 400 Euro entstanden. Der Radfahrer habe zunächst angehalten, sei dann aber nach einem kurzen Gespräch in Richtung Am Salgenteich davongefahren. Dies berichtet die Polizei.


Beschreibung des Radfahrers:

männlich, zirka 50 Jahre alt, sehr kurze Haare, eventuell Glatze, bekleidet mit schwarzer, kurzer Hose, schwarzer Jacke, er trug einen weißen Fahrradhelm.

Beschreibung des Fahrrades:

neuwertiges Mountainbike in den Farben grün, schwarz und weiß. Hinweise nimmt die Polizei unter folgender Nummer entgegen: 05341 / 825-0.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Salzgitter Polizei