whatshotTopStory

Kulturfest in Lebenstedt: Gemeinsam die Vielfalt feiern

von Kathrin Kühn


Foto: Rudolf Karliczek
Kulturfest City-Lebenstedt. Foto: Rudolf Karliczek Foto: Rudolf Karliczek

Artikel teilen per:

29.09.2019

Salzgitter-Lebenstedt. Am gestrigen Samstag feierte die City in Lebenstedt als Abschlussveranstaltung der Interkulturellen Woche 2019 ein Kulturfest, mit Attraktionen für Groß und Klein, viel Musik und Aktionen für Kinder. Im Gespräch mit regionalHeute.de beschreibt Sebastian Hendris das bunte Programm und den Hintergrund zu dieser Veranstaltung.


Sebastian Hendris, Mitarbeiter im Referat Integration der Stadt Salzgitter, freut sich über die zahlreichen Stände der Organisationen und Vereine, die sich integrativ in der Stadt engagieren: "Diese Vereine konnten sich und ihre Arbeit hier vorstellen und an vielen Aktionen für Kinder, Spaß für Klein und Groß und einem Bühnenprogramm mit attraktiven Künstlern wie zum Beispiel "DeeOoh" teilnehmen. Das Wetter war nicht ideal, aber wir sind trotzdem mit dem Publikum zufrieden. Auch die Grundschule am See war mit ihrem Piratenchor auf der Bühne sowie Ditib mit einem Regenschirmtanz."


zur Startseite



Lesen Sie auf regionalSport.de: