Männer machen Ärger bei Kontrolle: Strafverfahren eingeleitet

Die Männer wollten sich nicht kontrollieren lassen und wehrten sich gegen die Maßnahmen der Polizei.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter-Bad. Laut Polizei leisteten drei Männer Widerstand und wurden aggressiv, als sie am Sonntagabend von der Polizei kontrolliert werden sollten.



Eine Polizeistreife versuchte demnach am Sonntagabend gegen 22.45 Uhr ein Mofa anzuhalten und zu kontrollieren. Hierbei stellte sich ein 23-jähriger Mann aus Essen vor den Streifenwagen und verhinderte somit die Verkehrskontrolle. Im weiteren Verlauf verweigerten der Mann, ein 20-jähriger Begleiter aus Gelsenkirchen und ein weiterer 20-jähriger Begleiter aus Essen die Herausgabe eines Personaldokumentes. Weiter zeigten die Personen sich verbal aggressiv.


Strafverfahren wurden eingeleitet


Der 23-jährige Essener zeigte sich besonders aggressiv, indem er die Polizeibeamten lautstark beleidigte und durch Ballen einer Faust und drohenden Gesten bedrohte. Eine weitere, zur Unterstützung angeforderte, Polizeistreife konnte zur Durchsetzung der polizeilichen Maßnahmen verhelfen. Die drei Personen erwartet ein Bußgeld der Stadt. Gegen den 23-jährigen Mann wurde zusätzlich ein Strafverfahren wegen Widerstandes eingeleitet.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Polizei