Radfahrer greift Spaziergängerin mit Pfefferspray an

Die Spaziergängerin hatte die Radfahrer zu spät bemerkt und nicht rechtzeitig den Weg freigemacht.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Julia Fricke

Wolfenbüttel. Am Sonntag, gegen 11:15 Uhr, kam es auf dem Geh-/ Radweg in Höhe der Sévres-Brücke an der Oker zu verbalen Streitigkeiten und Beleidigungen zwischen zwei Personen auf E-Bikes und einer Spaziergängerin mit einem Hund. Diese Streitigkeiten sind dann eskaliert, wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet.


Auslöser der Streitigkeiten: die Spaziergängerin hatte die Radfahrer zu spät bemerkt und nicht rechtzeitig den Weg freigemacht. Der Streit eskalierte und der Radfahrer habe versucht, die Spaziergängerin zu schlagen. Als dies nicht gelang, habe er vermutlich Pfefferspray eingesetzt.
Anschließend entfernten sich beide Radfahrer in Richtung der Straße "Am Kälberanger".


Die Spaziergängerin klagte über Hustenreiz und Kratzen im Hals und die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein. Zur Beschreibung des Täters wurden folgende Angaben gemacht: Der Täter ist zirka 70 bis 75 Jahre alt, 1,78 Meter groß, und trug eine dunkle Jacke, eine Mütze und eine Sonnenbrille. Bei der zweiten Person auf dem Rad handelte es sich um eine weibliche Begleitung des Täters.

Hinweise bitte an die Polizei Wolfenbüttel, unter der Telefonnummer 05331-9330.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Hund