Mit der Drehleiter durchs Fenster geschaut - Das war der Grund

Ein großes Aufgebot der Feuerwehr rückte am Dienstagmorgen in die Breslauer Straße aus.

von


Mit der Drehleiter wurde in die Fenster geschaut.
Mit der Drehleiter wurde in die Fenster geschaut. | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter-Thiede. Unter dem Einsatzstichwort "Feuer mit Menschenleben in Gefahr" wurde die Feuerwehr am heutigen Dienstagmorgen in die Breslauer Straße alarmiert. Entsprechend groß war das Einsatzaugebot, das die Feuerwehr auffuhr. Doch letztlich konnten weder Rauch noch Feuer entdeckt werden.



"Bei Menschenleben in Gefahr holen wir die große Kelle raus", erklärte Marcus Spiller, Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr Salzgitter, vor Ort. Dementsprechend war neben den beiden Wachen der Berufsfeuerwehr auch die Freiwillige Feuerwehr Thiede stark vertreten.

Kontrolle von oben bis unten


Ein Anrufer habe eine Rauchentwicklung im Obergeschoss und einen möglichen Wohnungsbrand in dem Mehrfamilienhaus gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr sei aber kein Rauch zu sehen gewesen. Das Gebäude sei dann vom Dach bis zum Keller kontrolliert worden. Mit der Drehleiter sei in die Fenster geschaut worden. Alles ohne Ergebnis. Die Feuerwehr konnte wieder abrücken.

Es konnte nicht zurückverfolgt werden, woher der Anruf kam.


mehr News aus Salzgitter