Polizei schnappt Ladendiebe


Die vier Personen wurden zur Dienststelle gebracht. Symbolfoto: Anke Donner
Die vier Personen wurden zur Dienststelle gebracht. Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner



Salzgitter-Lebenstedt. Am Dienstagvormittag hatte ein Ladendetektiv mehrere Personen beim Diebstahl von Bekleidung in einem Geschäft in der Fußgängerzone beobachtet. Die Personengruppe konnte sich aus dem Geschäft entfernen und in unterschiedliche Richtungen flüchten.

Von mehreren eingesetzten Polizeibeamtinnen und -beamten konnten wenig später ein 19-jähriger Mann und drei Frauen, 19, 20 und 39 Jahre alt, aufgegriffen werden. Zur Identitätsfeststellung und weiteren polizeilichen Maßnahmen wurden sie zur Dienststelle verbracht. In einer mitgeführten Tasche wurde Diebesgut sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.


mehr News aus Salzgitter