Polizei sucht flüchtigen Unfallverursacher


Am Freitagmittag wurde ein schwarzer VW Touran von einem roten VW Transporter  in der Leibnizstraße in Lebenstedt angefahren. Die Polizei sucht nach Zeugen. Symbolfoto: Alexander Panknin
Am Freitagmittag wurde ein schwarzer VW Touran von einem roten VW Transporter in der Leibnizstraße in Lebenstedt angefahren. Die Polizei sucht nach Zeugen. Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Lebenstedt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei kam es am Freitagmittag um 13.15 Uhr in der Leibnizstraße im Bereich eines Friseurgeschäftes zu einem Verkehrsunfall mit einer anschließenden Verkehrsunfallflucht. Beim Rückwärtsfahren soll ein roter VW Transporter (ähnlich einem VW Bus) einen dort geparkten schwarzen VW Touran am Fahrzeugheck angefahren und beschädigt haben.


Ermittlungen ergaben, dass der Beifahrer, ein "älterer Mann", aus dem VW-Transporter ausgestiegen sei, um sich den Schaden anzusehen. Anschließend sei er wieder eingestiegen. Als Fahrer konnte ein Mann erkannt werden, eine nähere Beschreibung ist hier nicht möglich. Im hinteren Seitenbereich des verursachenden Fahrzeuges sollen sich keine Scheiben befunden haben. Das verursachende Fahrzeug soll an der hinteren linken Fahrzeugseite beschädigt sein. Der VW Transporter entfernte sich schließlich von der Unfallstelle. Am geschädigten Pkw entstand ein Schaden von mindestens 1.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Salzgitter unter der Telefonnummer 05341/18970 in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Salzgitter Polizei