Renovierungen im Tierheim Salzgitter-Bad

von


Renovierungsbedarf im Tierheim. Fotos: Tierschutzverein Salzgitter und Umgebung e.V.
Renovierungsbedarf im Tierheim. Fotos: Tierschutzverein Salzgitter und Umgebung e.V.

Salzgitter-Bad. Wenn man sich das Tierheim des Tierschutzvereins anschaut, dann sieht man sofort, mit welcher liebevollen Hingabe sich das Personal um die vielen vierbeinigen Schützlinge kümmert. Leider bekommt man auch vor Augen geführt, dass Tierpflege Geld kostet. Der Verein kämpft täglich darum Gelder zu bekommen, um die Anlage in Schuss zu halten.


Sprecher des VereinsBenjamin Kozlowski zeigte regionalHeute.de in Bildern, an welchen Stellen es besonders hapert. So seien aktuell vor allem die Böden, die über die Jahre angegriffen seien: Urin und Regenwasser fresse sich in den Beton. Damit einhergehend bilde sich auch Grünspan, der sehr hartnäckig und nur schwer zu entfernen sei.

Der Verein sammelt regelmäßig für den Erhalt und die Instandhaltung der Anlagen. Weitere Maßnahmen sind die provisorische Reinigungsrinne (diese muss auf einer Länge von 44 Meter neu ausgestemmt und verlegt werden) und der Ausbau der Hundezwinger:Im Tierheim Salzgitter finden bis zu 20 Hunde ein Zuhause auf Zeit. Für die Baumaßnahmen mussten die Ständerwerke samt Überdachungen komplett demontiert werden.

Der Tierschutzverein


Gegründet wurde der Verein bereits 1952. Seitdem hat er sich um unzählige Tiere gekümmert, im Laufe eines Jahres leben hier im Durchschnitt 147 Hunde, 294 Katzen, 124 Klein- und zwölf Wildtiere.

Zu den Aufgabenbereichen zählen neben der Aufnahme und Betreuung von Fundtieren auch noch zahlreiche weitere Tätigkeiten. Tiere können hier ärztlich versorgt werden oder werden in ein neues Zuhause vermittelt. Weiterhin berät der Verein, kümmert sich um beschlagnahmte Tiere, die Kastration freilebender und verwilderter Katzen und dient auch als Tierpension.

Weitere Informationen zum Tierschutzverein gibt es unter:tierheim-sz.de.

[image=563315 aligncenter]

[ngg_images source="galleries" container_ids="1774" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="0" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" ngg_triggers_display="never" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]

Lesen Sie auch


https://regionalsalzgitter.de/65-jahre-tierschutz-sommerfest-in-salzgitter-bad/


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Tiere Hund Katze