Rote Ampel missachtet - 13.000 Euro Schaden

von aktuell24cm


Symbolbild, Foto: Aktuell24(KR)
Symbolbild, Foto: Aktuell24(KR) | Foto: Aktuell24/KR

Salzgitter. Freitagmittag fuhr ein Ford, mit fünf Insassen auf der Albert-Schweitzer-Straße in Richtung Innenstadt. Im Kreuzungsbereich zu Neißestraße kam es zu einem Zusammenstoß mit einem VW-Fahrer, wie die Polizei berichtet.


Zum jetzigen Zeitpunkt wird davon ausgegangen, dass der 47-jährige Fahrer des Ford den Kreuzungsbereich, obwohl er rot hatte, befuhr. Durch den Aufprall zog sich der Unfallverursacher leichte Verletzungen an einem Arm zu. Drei weitere Mitfahrer in seinem Auto, darunter zwei 10 und 18 Jahre alte Söhne des Mannes, erlitten einen Schock und wurden mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Auch der Fahrer des VW zog sich leichte Verletzungen an einem Arm und der Schulter zu und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Beide Fahrzeuge waren nicht weiter fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die entstandene Sachschadenshöhe wird auf mindestens 13.000 Euro geschätzt.


mehr News aus Salzgitter