Salzgitteraner ruft Polizei an und bedroht sie mit Messer

Der Mann hätte sich in einer psychischen Ausnahmesituation befunden.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Alexander Panknin

Bad. Ein Mann aus der Hagenstraße rief am Mittwochabend, gegen 19 Uhr, die Polizei und attackierte diese. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Ein Mann äußerte telefonisch gegenüber Rettungskräften, dass er sich offensichtlich in einer psychischen Ausnahmesituation befinden würde.
Daraufhin wurden entsprechende Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr in die Hagenstraße entsandt. Nachdem die Polizeibeamten den Mann in dem Mehrfamilienhaus lokalisieren konnten, habe er die Beamten mit einem Messer in der Hand bedroht und dies zum Teil verbal aggressiv untermauert.


Mann war alkoholisiert


Nachdem der Mann das Haus verlassen hatte, ging er weiterhin in dem bereits genannten Zustand auf die Beamten los. Die Polizei setzte daraufhin das Reizstoffsprühgerät ein und konnte den Mann im weiteren Verlauf in Gewahrsam nehmen. Die Polizei stellte das Messer sicher.

Der 51-jährige Verursacher stand unter dem Einfluss alkoholischer Getränke. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,7 Promille, sodass die Polizei die Entnahme einer Blutprobe veranlasste. Bei dem Mann könne nicht ausgeschlossen werden, dass er die Taten in einem psychischen Ausnahmezustand begangen haben könnte. Er wurde deshalb einem Arzt vorgeführt.


mehr News aus Salzgitter