Schornsteinfeger in Salzgitter - Sieben Bezirke vergeben

In sechs Fällen erhielt der Stelleninhaber erneut den Zuschlag.

Eric Neiseke, Erster Stadtrat der Stadt Salzgitter (rechts) begrüßt mit Sascha Ordowski, Kreisgruppensprecher Salzgitter (links) die neuen bevollmächtigten Bezirksschornsteinfeger (weiter von links) Uwe Sock, Ingo Rieck, Tobias Pilz, Rüdiger Pultar, Thomas Rutke, Uwe Claas und Andreas Michelbrink. Johann Knappe (vorn) wurde für seine 30-jährige Tätigkeit gewürdigt.
Eric Neiseke, Erster Stadtrat der Stadt Salzgitter (rechts) begrüßt mit Sascha Ordowski, Kreisgruppensprecher Salzgitter (links) die neuen bevollmächtigten Bezirksschornsteinfeger (weiter von links) Uwe Sock, Ingo Rieck, Tobias Pilz, Rüdiger Pultar, Thomas Rutke, Uwe Claas und Andreas Michelbrink. Johann Knappe (vorn) wurde für seine 30-jährige Tätigkeit gewürdigt. | Foto: Stadt Salzgitter

Salzgitter. Da die Bestellung der bevollmächtigten Bezirksschornsteinfeger nach dem Schornsteinfeger-Handwerksgesetz auf sieben Jahre befristet ist, sind zum 1. Januar 2022 sieben der zehn Kehrbezirke in der Stadt Salzgitter neu zu besetzen. In einem im Vorfeld stattgefundenen Auswahlverfahren konnten sich sechs der bisherigen Stelleninhaber erneut durchsetzen. Ein weiterer Kehrbezirk wird aufgrund des altersbedingten Ausscheidens des bisherigen Inhabers personell neu besetzt. Das berichtet die Stadt Salzgitter in einer Pressemitteilung.



Folgende Schornsteinfeger wurden vom Ersten Stadtrat Eric Neiseke, als Vertreter für Oberbürgermeister Frank Klingebiel, bestellt: Andreas Michelbrink für den Kehrbezirk SZ-10702, Uwe Claas für den Kehrbezirk SZ-10703, Uwe Sock für den Kehrbezirk SZ-10704, Thomas Rutke für den Kehrbezirk SZ-10706, Ingo Rieck für den Kehrbezirk SZ-10711, Tobias Pilz für den Kehrbezirk SZ-10712 und Rüdiger Pultar für den Kehrbezirk SZ-10713.

Nach 30 Jahren beendet Johann Knappe seine Tätigkeit für den Kehrbezirk SZ-10712. Eric Neiseke bedankte sich bei ihm, würdigte ihn für die geleistete Arbeit und die vertrauensvolle Zusammenarbeit und übergab im Namen der Stadt Salzgitter ein Präsent.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Bürgermeister Bürgermeister Salzgitter