Schüsse in Salzgitter: Was geschah am Amselstieg?

Berichtet wird gegenüber regionalHeute.de, dass Anwohner mehrere Schüsse gehört haben wollen.

von


Im Amselstieg sollen Mittwochabend Schüsse gefallen sein.
Im Amselstieg sollen Mittwochabend Schüsse gefallen sein. | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Am Mittwochabend sollen im Amselstieg in Lebenstedt mehrere Schüsse gefallen sein. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst sollen gegen 23 Uhr mit mehreren Kräften vor Ort gewesen sein. Die Polizei berichtet von einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen.



Aktualisiert, 11.25 Uhr: Wie die Polizei nun bekannt gab, soll es ersten Ermittlungen zufolge auf der Grünfläche vor einem Haus im Amselstieg zu Streitigkeiten zwischen einem 21-jährigen Mann und mehreren, offenbar untereinander bekannten, Männern gekommen sein. Der 21-Jährige soll auf dem Boden liegend getreten und geschlagen worden sein. Im Verlauf dieser Streitigkeiten soll es auch zu Schussabgaben aus einer Schreckschusspistole gekommen sein. Im Anschluss sollen die unbekannten Männer den Ort verlassen haben und in unbekannte Richtung geflohen seien. Das Opfer erlitt Verletzungen und wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern verlief zunächst negativ, im Zuge weiterer polizeilicher Ermittlungen konnten mehrere mutmaßliche Täter ermittelt werden. Die Ermittlungen dauern an.

Auf Kopf gezielt


Berichtet wird gegenüber regionalHeute.de, dass Anwohner mehrere Schüsse gehört haben wollen. Kurz darauf sollen Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst die Zufahrt zur Straße gesperrt haben und ein Rettungswagen wurde bereitgestellt. Nach kurzer Zeit habe der Rettungswagen den Amselstieg mit Blaulicht verlassen. Augenzeugen berichten, dass mehrere Personen beteiligt gewesen sein sollen, eine Person jedoch mit einer Waffe auf den Kopf einer weiteren Person gezielt haben soll.

Polizei suchte Gegend ab


Die Polizei suchte mit mehreren Kräften die Wiese vor dem Haus am Amselstieg ab, während im Haus Vernehmungen liefen. Weitere Informationen folgen. Der Artikel wird aktualisiert.

Die Straße wurde abgesperrt.
Die Straße wurde abgesperrt. Foto: Rudlof Kalriczek


mehr News aus Salzgitter