Schwerer Unfall auf der L498 - Drei Personen verletzt

Der Aufprall war so stark, dass eines der Wagen im Graben landete.

von und Phil-Kevin Lux-Hillebrecht


Dieser wagen landete im Straßengraben.
Dieser wagen landete im Straßengraben. | Foto: Phil-Kevin Lux-Hillebrecht

Salzgitter. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am frühen Sonntagmorgen auf der L498. Dabei wurden nach Angaben der Feuerwehr drei Personen verletzt.



Gegen kurz nach 10 Uhr wurden Kräfte der Berufsfeuerwehr Salzgitter und der Freiwilligen Feuerwehr Ringelheim zu einem schweren Verkehrsunfall auf die L498 zwischen Ringelheim und Hohenrode alarmiert. Wie dort der Gruppenführer der Berufsfeuerwehr Salzgitter Olaf Rahnefeld berichtet, kam es zwischen zwei beteiligten Fahrzeugen im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß. Dabei verletzten sich insgesamt drei Personen, zwei davon erlitten erheblichen Verletzungen, eine leichte. Alle verletzten Personen wurden ins Klinikum gebracht. Für die Feuerwehr vor Ort galt es den Verkehr abzusichern, die Verletzten zu versorgen und die verunfallten Fahrzeuge abzusichern.

Auto landete im Graben


Nachfolgend erklärte dazu die Polizei vor Ort, dass der blaue Skoda aus Fahrtrichtung Gitter, beabsichtigte, die Kreuzung geradeaus zu passieren, dabei mit dem schwarzen Peugeot, der aus Ringelheim gekommen war, in dem zwei Personen saßen, aus bisher ungeklärter Ursache zusammenstieß. Der seitliche Aufprall war dabei so stark, dass der Peugeot im Straßengraben landete.


Für die Unfallaufnahme musste das Teilstück der Landstraße komplett gesperrt werden. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten durch einen Abschlepper abtransportiert werden. Nach etwa einer Stunde wurde die L498 durch die Polizei wieder freigegeben.


mehr News aus Salzgitter