Streit über spielende Kinder eskaliert: 61-Jähriger greift Nachbarn an

Ein kleines Taschenmesser, ein Plastikstuhl sowie ein Skateboard wurden zu Angriffswerkzeugen umfunktioniert.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Alexander Panknin

Salzgitter-Bad. Am Donnerstagabend, gegen 19 Uhr, kam es in der Kriemhildstraße zu Nachbarschaftsstreitigkeiten und einer körperlichen Auseinandersetzung. Darüber berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Laut Polizei seien Nachbarschaftsstreitigkeiten über Spielgegebenheiten von Kindern zu einem Handgemenge eskaliert. Dabei setzte ein 61-jähriger Mann alle für ihn greifbaren Gegenstände ein, um sich gegen seinen 33-jährigen Kontrahenten zur Wehr zu setzen. Bei den zu Tatmitteln umfunktionierten Gegenständen handelte es sich um ein kleines Taschenmesser, einen Plastikstuhl sowie ein Skateboard.

Strafanzeige gestellt


Verletzt wurde bei der Auseinandersetzung jedoch niemand. Den 61-jährigen Mann erwartet ein Strafverfahren wegen Bedrohung und versuchter Körperverletzung.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei