T-Roc erfasst Fußgänger an Ampel: 38-Jähriger verletzt

Die Autofahrerin hatte den Mann beim Abbiegen übersehen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: pixabay

Salzgitter-Lebenstedt. Am frühen Freitagmorgen 6.18 Uhr ereignete sich im Einmündungsbereich Theodor-Heuss-Straße / John-F.-Kennedy-Straße ein Verkehrsunfall, bei dem ein 38-jähriger Fußgänger leicht verletzt wurde. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.


Der Salzgitteraner überquerte die Theodor-Heuss-Straße an einer Fußgängerampel. Genau in diesem Moment bog eine 58-jährige Autofahrerin von der John-F.-Kennedy-Straße in die Theodor-Heuss-Straße ein. Die Fahrerin des VW T-Roc übersah bei diesem Abbiegevorgang den die Fahrbahn querenden Fußgänger. Es kam zum Zusammenstoß. Der Fußgänger wurde vorsorglich mit einem Krankenwagen dem Klinikum zugeführt, jedoch nach ambulanter Behandlung wieder entlassen.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Salzgitter Polizei