Ü-Eier-Skandal bei Netto: Angebot nicht verfügbar, weil es derzeit gar nicht produziert wird

Der Stein des Anstoßes war in den aktuellen Handzetteln des Marken-Discounters zu finden.

von


Der Stein des Anstoßes: Ü-Eier im Angebot.
Der Stein des Anstoßes: Ü-Eier im Angebot. | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Am vergangenen Sonntag wurden, wie in jeder Woche, auch in Salzgitter Handzettel des Discounters Netto verteilt. Auf 44 Seiten sollten Kunden dort die Angebote der nächsten Tage kennenlernen. Unter anderem wurde auf Seite 43 der sogenannte "Netto-Tag" am gestrigen Freitag angepriesen. Mit dabei: Kinder Überraschungs-Eier. Zwei Stück für nur 77 Cent. Doch auf die Begeisterung vieler Salzgitteraner folgte schnell die Ernüchterung im Laden: Denn das Angebot war in den Filialen nicht verfügbar.


Mehrere Läden fuhr Gunther W. ab, um an das Angebot zu gelangen. Ohne Erfolg. Während man ihm im ersten Laden zunächst sagte, dass man keine Ware erhalten habe, hieß es in einem weiteren sogar, dass die Überraschungseier zur Zeit überhaupt nicht produziert würden. Dies konnte in einer Anfrage von Gunther W. an den Markendiscounter von diesem bestätigt werden. In der Antwort, die unserer Redaktion vorliegt, heißt es "Bei der Disposition von Aktionsartikeln orientieren wir uns stets an den Abverkaufszahlen vergangener Aktionen. Hierbei handelt es sich um einen Saison-Artikel der durch unsere Filialen nicht bestellt werden kann, da es sich um Saisonware handelt, wo der Abverkauf fokussiert werden sollte. Ü-Eier sind in der Sommer-Pause bei der Firma Ferrero."

So könne es aufgrund der großen Nachfrage vorkommen, dass bestimmte Aktionsartikel frühzeitig ausverkauft seien. Hierauf würden die Kunden am Ende der Seite des Handzettels hingewiesen. Sollte es zu Problemen mit der Warenverfügbarkeit gekommen sein, könnten sich die Kunden an den Kundenservice oder direkt vor Ort an die Filiale wenden, um den Artikel zum Aktionspreis zu erhalten, wie Netto noch einmal auf Nachfrage von regionalHeute.de berichtete. An ein Überraschungsei kommt Gunther W. dadurch jedoch auch nicht mehr. Immerhin: Netto will bei der künftigen Disposition besser auf die Verfügbarkeit der Waren achten.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Discounter Supermarkt