Unbekannter Toter in Thiede: Spur führt ins Ausland

Die Ermittlungen, die sich über die Landesgrenze hinaus erstreckten, deuten daraufhin, dass es sich bei dem Toten um einen Mann aus dem Ausland handelt.

von


Am 30. Oktober wurde in Thiede eine unbekannte, männliche Leiche gefunden. Jetzt gibt es erste Hinweise auf die Identität.
Am 30. Oktober wurde in Thiede eine unbekannte, männliche Leiche gefunden. Jetzt gibt es erste Hinweise auf die Identität. | Foto: regionalheute.de

Salzgitter. Am 30. Oktober fand eine Spaziergängerin auf einem ehemaligen Vereinsgelände nahe der A39 eine männliche Leiche. Was mit dem Mann passiert war, warum er dort lag und wer er war, war für die Polizei wochenlang ein Rätsel. Doch jetzt hat sich eine neue Spur aufgetan und die führt ins benachbarte Ausland.



Wie Polizeisprecher Matthias Pintak auf Nachfrage von regionalHeute.de mitteitle, warte man noch auf das endgültige Ergebnis der ausländischen Behörden. Die Ermittlungen, die sich über die Landesgrenze hinaus erstreckten, würden aber darauf hindeuten, dass es sich bei dem Toten um einen Mann aus dem Ausland handelt. Details zu den Hintergründen und warum sich der Mann in Salzgitter aufgehalten haben könnte, blieben abzuwarten.

Gewaltverbrechen ausgeschlossen


Was aber mit ziemlicher Sicherheit ausgeschlossen werden könne, ist ein Gewaltverbrechen. Nichts deute auf eine Fremdeinwirkung hin. Die genaue Ermittlung der Todesursache gestaltete sich schwierig, da der Verwesungsprozess bereits weit fortgeschritten war. Möglicherweise lag der Leichnam schon mehrere Monate an der Fundstelle.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


A39 Autobahn Polizei