Salzgitter. Am Montagvormittag kam es auf der Ludwig-Erhard-Straße in Lebenstedt zu einem Unfall, bei dem zwei Autos an der Kreuzung zum Kranichdamm zusammenstießen.
Laut Dorian Lüders, Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr Salzgitter, wurden vier Personen aus den Fahrzeugen verletzt und von den Feuerwehrkräften und dem Rettungsdienst versorgt. Alle Verletzten wurden anschließend ins Krankenhaus gebracht.
Unfall führt zu Behinderungen
Die Feuerwehr kümmerte sich zudem um die Beseitigung ausgelaufener Betriebsmittel und sicherte gemeinsam mit der Polizei die Unfallstelle ab. Während des Einsatzes kam es zu vorübergehenden Verkehrseinschränkungen. Zur genauen Ursache des Unfalls konnte die Feuerwehr keine Informationen erteilen. Neben der Berufsfeuerwehr war auch die Freiwillige Feuerwehr aus Lebenstedt im Einsatz.