Unfallflucht: 82-Jähriger gab an, nichts bemerkt zu haben


Symbolfoto: Robert Braumann
Symbolfoto: Robert Braumann | Foto: Robert Braumann

Salzgitter-Lebenstedt. Gleich zwei Fälle beschäftigten die Polizei am Freitag in Lebenstedt. Wie die Polizei berichtet, konnte in einem Fall der Verursacher ermittelt werden.


Am Freitag, 10:50 Uhr, meldete sich eine Zeugin bei der Polizei, nachdem sie in der Marienbruchstraße beobachtet hatte, wie ein Mercedes beim Ausparken einen daneben geparkten Audi streifte und beschädigte. Der Audi, der einer 56-jährigen Frau aus Lüneburg gehört, wurde hierbei am hinteren Stoßfänger zerkratzt. Die Schadenshöhe wird auf mindestens 500 Euro geschätzt. Bei dem Verursacher des Verkehrsunfalls handelt es sich um einen 82-jährigen Salzgitteraner. Bei seiner Befragung durch eine Polizeistreife erklärte der Mann, den Unfall nicht bemerkt zu haben. Er hätte sich aber sehr wohl über die Beschädigung entlang der Beifahrerseite seines Mercedes gewundert. Dem Mann wurden die Einleitung eines Verkehrsunfallaufnahmeverfahrens und der Tatvorwurf der Verkehrsunfallflucht eröffnet.

Zeugen für Unfallflucht im Kranichdamm gesucht


In der Zeit von Donnerstag, 16 Uhr, bis Freitag, 12 Uhr, wurde der schwarze Ford einer 38-jährigen Frau mit Wohnsitz in Salzgitter beschädigt. Nachdem diese ihren Wagen am Donnerstagnachmittag unbeschädigt und ordnungsgemäß auf einem Parkplatz im Kranichdamm abgestellt hatte, musste sie am Freitagmittag entlang der Beifahrerseite, im Bereich der Radkästen, deutliche Lackbeschädigungen feststellen. Die Schadenshöhe wird auf mindestens 500 Euro geschätzt. Ein Verursacher hatte sich nicht zu erkennen gegeben. Die Polizei bittet daher Zeugen der Tat oder Personen, die Hinweise geben können, sich mit der Polizeidienststelle in Salzgitter in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Salzgitter Polizei Parken