Unfallverursacher wurde schwer verletzt

von aktuell24cm


Symbolbild, Foto: Aktuell24(KR)
Symbolbild, Foto: Aktuell24(KR) | Foto: Aktuell24/KR

Wolfenbüttel. Freitagmorgen ereignete sich an der Apelnstedter Kreuzung, Kreisstraße 5 / Landesstraße 631, ein Verkehrsunfall. Ein 32-jähriger VW Ateon-Fahrer fuhr in Richtung Apelnstedt und mißachtete hierbei die Vorfahrt einer 42-jährigen Nissan Qashqai-Fahrerin, die die Kreuzung aus Salzdahlum kommend in Richtung Sickte befuhr. Dies berichtet die Polizei.


Der Mann wurde hierbei schwer verletzt und wurde ins Klinikum Wolfenbüttel gebracht. Die Frau trug leichte Verletzungen davon und wurde ebenfalls ins Klinikum gebracht. Die beiden Fahrzeuge erlitten einen wirtschaftlichen Totalschaden.
Die Kreuzung wurde in der Vergangenheit als Unfallschwerpunkt erkannt und dementsprechend vor Jahren mit Sichtschutzwänden versehen und durch entsprechende Beschilderung (Stopzeichen, Vorankündigung) deutlich gemacht. Dem Unfallverursacher war die Örtlichkeit eigenen Angaben zufolge bekannt und in der Vergangenheit von ihm mehrfach passiert worden.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Salzgitter Polizei