Unter Bus gekommen: 9-Jährige stirbt auf Schulweg

von Sandra Zecchino


Auf dem Schulweg gerät ein 9-jähriges Mädchen unter einen Bus und stirbt noch am Unfallort. Fotos/Podcast: Alexander Panknin
Auf dem Schulweg gerät ein 9-jähriges Mädchen unter einen Bus und stirbt noch am Unfallort. Fotos/Podcast: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Salzgitter-Lebenstedt. Am heutigen Dienstagmorgen kam es zu einem tragischen Verkehrsunfall. Ein 9-jähriges Mädchen ist auf dem Schulweg unter einen Bus gekommen und dabei tödlich verunglückt.


Wie Polizeisprecher Björn Hirsch vor Ort mitteilte, wurde um 7.32 Uhr ein Verkehrsunfall an der Kreuzung Kattowitzer Straße, Bruchmachtersenstraße Richtung Lichtenberg gemeldet, bei dem ein Mädchen aus Lebenstedt unter einen Bus (Linie 619) gekommen sein soll. Das hat sich beim Eintreffen der Polizei leider auch bestätigt. Die Fahrgäste wurden nach dem Unfall sofort außer Sicht geleitet, der Busfahrer selbst wurde vor Ort betreut.

Während der Unfallaufnahme wurden die Gehwege weiträumig von der Polizeimit Flatterband gesperrt.

Identität des Mädchens


Nach anfänglichen Schwierigkeiten der Identifizierung, wurden die Eltern des Mädchens schließlich von der Seelsorge informiert. Anfänglich war von einem 10-jährigen Mädchen die Rede. Nun steht allerdings fest, dass es sich um ein 9-jähriges Mädchen gehandelt hat.

Vor Ort


Polizeisprecher Björn Hirsch im Interview mit regionalHeute.de:

[audio mp3="https://regionalheute.de/wp-content/uploads/2017/08/maxxdchen.mp3"][/audio]


Aktualisiert (12.10 Uhr)


Mittlerweile wurde eine offizielle Stellungnahme der Polizei und der Stadt mit weiteren Details veröffentlicht (regionalHeute.de berichtete).


Bilder vom Unfallort


[ngg_images source="galleries" container_ids="1882" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="0" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" ngg_triggers_display="never" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]

[image=5e176e82785549ede64dbdf0]

Lesen Sie auch


https://regionalsalzgitter.de/nach-toedlichem-busunfall-polizei-gibt-details-bekannt/


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Salzgitter Polizei