Verdächtiger verletzt Polizisten und zerstört dessen Brille


Symbolfoto: regionalHeute.de
Symbolfoto: regionalHeute.de | Foto: Anke Donner

Salzgitter-Lebenstedt. Ein Polizeibeamter wurde am am Donnerstagabend, 18.15 Uhr in der Erich-Ollenhauer-Straße von einem Mann verletzt, dessen Personalien aufgenommen werden sollten. Das berichtet die Polizei.


Die Polizei hatte einen Hinweis erhalten, dass sich an einem abgestellten Auto eine auffällige Person aufhalten würde. Die daraufhin entsandten Polizeibeamten trafen einen 23-jährigen Mann an, der sich während der polizeilichen Sachverhaltsaufnahme ablehnend und nervös verhalten habe. Plausible Angaben zum Grund seines Aufenthaltes am Fahrzeug habe der Mann nicht geben können. Im weiteren Verlauf habe der Mann den eingesetzten 23-jährigen Polizeibeamten nach einem Schulterstoß verletzt. Zudem beschädigte der Täter die von dem Beamten getragene Brille. Die Polizei ermittelt nun gegen den Verursacher.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei