Motorradfahrer auf der Industriestraße Nord schwer verletzt

von


Ein beschädigtes Motorrad wird für den Abtransport vorbereitet. Foto: Frederick Becker
Ein beschädigtes Motorrad wird für den Abtransport vorbereitet. Foto: Frederick Becker | Foto: Frederick Becker

Salzgitter. Am heutigen Donnerstagmorgen kam es auf der Industriestraße-Nord an der Einmündung zur Eisenhüttenstraße zu einem Unfall. Eine Autofahrerin nahm einem Biker die Vorfahrt, der 58-Jährige zog sich bei der Kollision schwere Verletzungen zu.


aktualisiert, 10.22 Uhr:


Wie die Polizei mitteilt, ist der Grund für den Unfall eine Vorfahrtverletzung. Eine 34-jährige Autofahrerin wollte aus der Industriestraße Nord kommend links auf die Eisenhüttenstraße in Richtung Thiede einbiegen.

Dabei übersah sie einen vorfahrtberechtigten 58-jährigen Motorradfahrer, der von Thiede kommend in Richtung Watenstedt unterwegs war.

Der Motorradfahrer fuhr in die linke hintere Seite des Autos und wurde beim Zusammenstoß schwer verletzt. Er wurde in ein Braunschweiger Krankenhaus gebracht, schwebt aber nach ersten Einschätzungen nicht in Lebensgefahr. Die Autofahrerin wurde leicht verletzt ins Krankenhaus nach Salzgitter gebracht.

<a href= Hier ereignete sich der Unfall. Karte: © OpenStreetMap-Mitwirkende (CC-BY-SA)">
Hier ereignete sich der Unfall. Karte: © OpenStreetMap-Mitwirkende (CC-BY-SA) Foto:


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Salzgitter Die Linke Polizei