Verkehrsunfallflucht mit verletzter Fußgängerin


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Salzgitter. Gestern Mittag wurde in Gebhardshagen eine 87-jährige Fußgängerin auf einem Parkplatz von einem Unbekannten mit dem Auto angefahren.


Am Donnerstagmittag, gegen 13.30 Uhr, wurde auf einem Parkplatz eine 87-jährige Fußgängerin von einem Pkw angefahren und verletzt mit dem Rettungswagen ins Klinikum gebracht. Ein bisher unbekannter Autofahrer fuhr auf einem Parkplatz am Weddemweg rückwärts auf eine Parkbox und übersah die Fußgängerin. Die 87-Jährige stürzte auf den Boden und verletzte sich am Bein. Der Unfallverursacher fuhr zügig vom Parkplatz und entfernte sich in unbekannte Richtung. Ein Zeuge, der einen dumpfen Knall gehört hatte, kümmerte sich um die Verletzte. Flüchtig ist ein schwarzer Kombi, vermutlich ein Ford. Hinweise an die Polizei Salzgitter-Bad: 05341-825-0.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei Parken