Weihnachtsmann mit seinen Engeln auf Buggy-Tour in der City

von Annabell Pommerehne


Der moderne Weihnachtsmann kommt mit dem Buggy und zwei hübschen Weihnachtsengeln. Fotos: Rudolf Karliczek
Der moderne Weihnachtsmann kommt mit dem Buggy und zwei hübschen Weihnachtsengeln. Fotos: Rudolf Karliczek | Foto: rk

Lebenstedt. Der Weihnachtsmann alias Detlef Brommer war heute von 14 bis 17 Uhr mit seinem VW Buggy und den Weihnachtsengeln Dagmar Esch und Lisa Kehe in der Stadt unterwegs und hat Süßigkeiten an Kinder verteilt.


Vor ungefähr einer Woche hatte Detlef Brommer die Idee, durch die Stadt zu fahren und Süßigkeiten zu verteilen, weil er das privat wohl ohnehin öfter und gerne macht. Also hat er kurzerhand seinen VW Buggy aus dem Jahr 1974 geschmückt und sich mit seinen Mädels Dagmar Esch und Lisa Kehe auf den Weg durch die Stadt gemacht. Vier Stopps seien eingeplant gewesen, Rewe, Real, Fortuna Lebenstedt und das Monument am Weihnachtsmarkt, aber letztendlich haben die drei Weihnachtsbotschafter alle paar Meter ihre Süßigkeiten und Weihnachtsgrüße an vorbeilaufende Kinder verteilt. Auch Autofahrer haben angehalten, um für ihre Kinder auf dem Rücksitz einen Süßigkeitenbeutel abstauben zu können. Gestört gefühlt habe sich niemand. Der Hobby-Weihnachtsmann hatte extra eine Genehmigung der Stadt beantragt, um in die Stadt hereinfahren zu dürfen.

Der Weihnachtsmann und seine Engel kamen gut an


Ursprünglich wollte Detlef Brommer selbst für die Süßigkeiten aufkommen, aber letztlich konnten die Beutel komplett durch Spenden finanziert werden. 150 Beutel mit verschiedenen Naschereien sind verteilt worden. Detlef Brommer sagt: "Wir hätten ohne Weiteres 100 mehr verteilen können." Im nächsten Jahr möchte Detlef Brommer erneut seine Süßigkeitenaktion durchführen; dann mit längerer Planungszeit, damit das Event "noch größer und noch besser" werden kann. Die heutige Aktion habe bereits großen Zuspruch gefunden.

 Diese drei haben heute viele Kinder glücklich gemacht: Dagmar Esch, Detlef Brommer und Lisa Kehe
Diese drei haben heute viele Kinder glücklich gemacht: Dagmar Esch, Detlef Brommer und Lisa Kehe Foto:


mehr News aus Salzgitter